Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Brand einer Lagerhalle in Bremgarten

Die Notrufzentrale bot am späten Montagabend die Feuerwehr Stadt Bremgarten an den Klosterweg auf, weil aus einem Gebäude dichter, schwarzer Rauch drang.

Vor Ort eingetroffen konnte festgestellt werden, dass es sich um eine grössere Lagerhalle handelte, welche sich in der Nähe der Kirche befand. Der Einsatzleiter entschied auf Grund der Grösse des Gebäudes und des Brandes für eine Nachalarmierung und bot zur Unterstützung die Feuerwehren Zufikon, Wohlen und Mutschellen auf. Mit vereinten Kräften konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Am Gebäude entstand grosser Sachschaden in unbekannter Höhe. Zum grossen Glück kamen keine Personen zu Schaden. Die Brandursache ist zur Zeit noch nicht bekannt und wird durch die Kantonspolizei untersucht.

Wir danken allen ausgerückten Einsatzkräften für die Unterstützung und für die sehr professionelle Zusammenarbeit.

Externe Berichte:
Bericht der Aargauer Zeitung
Bericht von 20minuten.ch






Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten, brand, lager, lagerhalle, mutschellen, zufikon, wohlen, atemschutz, rauch, altstadt