Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Liftrettung Marktgasse

Um 21.55 Uhr wurde die Kleinalarmgruppe der Feuerwehr Stadt Bremgarten mit einer Liftrettung in der Marktgasse beauftragt. 

Vor Ort wurde ein steckengebliebener Lift im 5. OG des Gebäudes festgestellt. Darin befand sich eine Gruppe Leute, die sehnslichst darauf wartete, aus dieser misslichen Lage befreit zu werden. Dies konnte dann innert kurzer Zeit auch umgesetzt werden.

Wie immer nach einem solchen Einsatz wird der Lift ausser Betrieb gesetzt und die aufbietende Liftfirma entsprechend informiert. Noch kurz zur Erklärung warum die Feuerwehr aufgeboten wird, um Liftrettungen auszuführen: Insbesondere an Wochenenden haben Servicetechniker, welche durch den Notruf im Lift aufgeboten werden, lange Anfahrtszeiten. Um Personen, welche in einem Lift stecken geblieben sind, nicht weiter zu gefährden und um die Personen schnellstmöglich aus dem Lift zu befreien, wird durch das Unternehmen die Feuerwehr mit der Rettung beauftragt. 

Mittel: SPF
AdF: 4 Of, 1 Sdt

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten,