Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Sprinkler Alarm

Am frühen Dienstagnachmittag wurde die "FW Bremgarten Gruppe 1A" alarmiert. Grund dafür war die Störungsmeldung einer Sprinkleranlage in der Industrie Oberebene.

Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass es sich tatsächlich um einen aktivierten Sprinkler handelte. Dieser wurde jedoch nicht durch ein Feuer ausgelöst, sondern durch einen Gabelstapler. Bei Arbeiten im Lager wurde der Sprinkler versehentlich gestreift und dadurch ausgelöst.

Nachdem die Sprinkleranlage bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einem Mitarbeiter ausser Betrieb gesetzt wurde, konnte die Feuerwehr nur noch bei der Schadensbegrenzung helfen. Es galt, das ausgetretene Wasser schnellstmöglich zu entfernen.

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten,