Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Techn. Hilfeleistung, Öl auf der Strasse

Am 28.01.2019 fuhr der Linienbus der Firma Wicki Transport GmbH auf der Zugerstrasse in Richtung Zufikon. Auf der Höhe des Parkhauses Obertor gab es aus unbekannten technischen Gründen ein Problem bei der Kardanwelle, wobei eine grössere Menge Öl auf die Strasse lief.
Die Feuerwehr Bremgarten wurde 18:25 Uhr durch die Alarmzentrale aufgeboten und rückte mit einem Kleinstaufgebot an die Zugerstrasse aus. Mit einer grösseren Menge an Ölbinder konnte die Schadenlage schnell eingedämmt werden, so dass nur eine geringe Menge an Öl in die Kanalisation gelangte. Der Linienbus wurde schliesslich abgeschleppt und der Einsatz konnte nach 2 ¾ Stunden beendet werden.
 

 

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten, öl, oel, technische hilfeleistung, bus, diesel, abschleppen, strasse, rettung, bergung