Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Brandmeldeanlage

Am 11.04.19, 10:55 Uhr,  wurde die Taggruppe wegen einer Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb, der Georg Utz AG,  alarmiert. Am Vorabend fand im selben Objekt eine Übung durch den Atemschutz der Feuerwehr Stadt Bremgarten statt. Bereits beim Eintreffen des Einsatzleiters und der ersten AdF's konnte jedoch durch die Betriebsfeuerwehr Entwarnung gegeben werden. Im Zuge der Reinigungsarbeiten entstand Wasserdampf, welcher den Brandmelder auslöste. Die Anlage wurde zwar umgehend zurück gestellt, aber aus zur Zeit unbekannte Gründen wurden die Feuerwehr Stadt Bremgarten dennoch automatisch aufgeboten. So konnte die Mannschaft eine Viertel Stunde später bereits wieder entlassen werden und zum Arbeitsalltag zurück kehren.

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten, bma, brand, melde, anlage, brandmelde, anlage