Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Brandmeldeanlage Bremgarten, St. Josef-Heim

Am Ostersonntag den 21. April wurde die Feuerwehr Bremgarten um 11.11 Uhr zu einem Automatischen Brandalarm in die St. Josef Stiftung im Haus Fortuna gerufen.

Beim Eintreffen der ersten AdF trafen diese auf den Leiter des technischen Dienstes. Am Empfang konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Grund für den Brandmeldealarm im sechsten Stock ist. Die Bewohner der Wohngruppe wurden bereits auf die Nachbarsgruppe gebracht. Gefahr für Bewohner oder Betreuer bestand zu keinem Zeitpunkt.
Schnell war klar, dass ein überhitztes Ventil der Grund für den Alarm war, diese wurde sehr rasch gefunden und wies immer noch eine Temperatur von über 110 Grad auf. Die Feuerwehr konnte rasch den Rückzug antreten und in den verdienten Sonntag gehen. Von der Stiftung wurden wir zum Dank noch zu einem Getränk im Jojo eingeladen.

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten, ventil, technisch, brand, bma, melder, rauch