Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Werkstattbrand in der Altstadt

28.04.2019; 19.09 Brand Mittel, Strassenname, nähe Kirche, starke Rauchentwicklung

So der Alarm, der uns am Sonntagabend erreichte. Betroffen war eine als Werkstatt genutzte Garage in einem alten Wohnhaus der Unterstadt. Als wir auf Platz ankamen, hatten der Mieter der Werkstatt und einige Bewohner schon begonnen, den Brand mit Eimern zu löschen. Wir übernahmen und konnten ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindern. Wegen der grossen Rauchentwicklung musste das Wohnhaus evakuiert werden. Zudem mussten wir abklären, inwiefern sich der Brand im Gebäude ausgebreitet hatte. Deshalb wurde der gesamte Atemschutz nachalarmiert.

Nachdem die Situation bald unter Kontrolle war, die Gebäude rauchfrei und eine vermisste Katze gerettet war, konnte nach gut einer Stunde das Wohnhaus wieder frei gegeben werden, die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten, brand, brand-mittel, altstadt, garage