Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Technische Hilfeleistung, Ölspur vom Pegasuskreisel in Bremgarten bis in den Wohlerwald

Am Freitagabend, 10.05.2019,ca 20:45 Uhr, wurde die Feuerwehr Stadt Bremgarten zu einer technischen Hilfeleistung aufgeboten. Ein Fahrzeug verlor durch einen nicht verschlossenen Tankdeckel Diesel. Die Dieselöl Spur zog sich vom Pegasuskreisel bis in den Wohlerwald und musste mit einem Bindemittel gebunden werden.

Mit einem Vorausfahrzeug wurde das Bindemittel "Hydri" gleichmässig auf der Ölspur verteilt.

Das SPF (Schweres Pikett Fahrzeug) fuhr zum Eigenschutz der AdF (Angehörige der Feuerwehr) als Rammbock hinterher und hielt den Verkehr zurück. Dabei kam es zu einer geringfügigen Verkehrsbehinderung, welche bei solchen Einsätzen leider nicht zu verhindern ist.

Der Ölbinder wurde anschliessend durch ein privates Unternehmen wieder zusammen genommen und so konnte der Einsatz kurz nach 23:00 Uhr beendet und die Strasse wieder frei gegeben werden.


Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten, ölbinder, öl, diesel, spur, pegasus, pegasuskreisel, kreisel, verkehr, spf, oel