Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Techn. Hilfeleistung, in Bremgarten, Wasser im Keller

Auch diesen Sonntag war nichts mit einem Ruhetag, kurz nach 12 Uhr wurde eine Gruppe der Feuerwehr Stadt Bremgarten zu einer technischen Hilfeleistung aufgeboten.
Diesmal kam der Alarm aufgrund von Wasser in einem Keller. Nach der Erkundung wurde zusätzlich ein Feuerwehrelektriker aufgeboten, da das Wasser, welches durch eine defekte Wärmepumpe den Keller unter Wasser setzte, zusätzlich auch in den Elektroschrank floss.

Das Wasser wurde durch die Feuerwehr mittels Wassersauger und Pumpe aus dem Keller befördert. Um Folgeschäden zu vermeiden wurde durch den Hauswart zusätzlich eine Trockungsfirma aufgeboten.
Schliesslich konnte die ausgerückte Gruppe, bestehend aus 8 Adf, um 14:30 Uhr wieder nach Hause entlassen werden.

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten, wasser, keller, wasser im keller, wärmpepumpe, saugen, elektriker