Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Hilfeleistung, Katze auf dem Dach

Am Freitag 05.07.2019 um 08:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Stadt Bremgarten direkt von einem Altstadtbewohner informiert, dass seit den frühen Morgenstunden eine Katze in einer Dachrinne sitzt und anscheinend den Weg nach unten oder nach Hause nicht mehr findet.

Nach einem Augenschein vor Ort und dem nicht gelungenen Versuch, den Eigentümer der Katze ausfindig zu machen, entschloss der Einsatzleiter in Absprache mit der Regionalpolizei, die Katze vom Dach zu holen und wenn möglich anhand des Chips den Besitzer ausfindig zu machen. Aufgrund der steigenden Temperaturen wurde das notwendige Material umgehend angefordert.

Nach verschiedenen Versuchen die Katze auf dem Dach einzufangen, entschloss sich die Katze den Weg zurück auf den Boden via eines Innenhofes zu suchen. Dort angekommen suchte die Katze anscheinend unbeschadet das Weite. Wir hoffen, dass die Katze ihr zu Hause wieder gefunden hat.

Im Einsatz standen 3 ADF und das TLF mit der Schiebeleiter.

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten, katze, dach, leiter, polizei, unverletzt, altstadt