Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Grauer Rauch aus Dach

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Stadt Bremgarten durch die Einsatzzentrale nach Hermetschwil-Staffeln aufgeboten, weil bei einem Industriegebäude grauer Rauch aus dem Dach drang.

Am Schadenplatz eingetroffen konnte die Rauchentwicklung festgestellt werden und ein sofort eingesetzter Atemschutztrupp konnte den Brandherd schnell lokalisieren und unter Einsatz von sehr wenig Löschmittel den Brand bei der Produktionsanlage löschen. So konnte grösserer Schaden an der Anlage sowie am Gebäude verhindert werden.
Mit dem von Anfang an umgesetzten Lüfterkonzept konnte das Gebäude in kurzer Zeit rauchfrei gemacht und der Zutritt für die Eigentümer wieder gewährt werden.

Nach gut 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Besten Dank allen am Einsatz beteiligten Einsatzkräfte für den schnellen, besonnenen und professionellen Einsatz und natürlich dem Firmeneigentümer, welche uns nach dem Einsatz mit Getränken versorgte!

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten, brand, rauch, feuer, löschen, wasser, industrie, atemschutz, feuer, rauchgas, einsatz, sperrung