Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Strassenrettung Morentalstrasse

Es sollte ein langer und kalter Tag werden, kurz vor 11 Uhr wurde die Strassenrettungsgruppe der Feuerwehr Bremgarten und somit auch der Feuerwehr Wohlen als Stützpunktfeuerwehr aufgrund eines umgekippten Lastwagens ins Mohrenthal alarmiert. 

Vor Ort zeigte sich den Einsatzkräften, an einer den meisten bekannten Stelle, ein seitlich gekippter Sattelzug, ein eingeklemmter Chauffeur, auslaufende Medien, Verkehrsaufkommen im Nebel. Sofort wurde die Strasse gesperrt und zur raschen Erstellung einer Umleitung die Feuerwehr Unterlunkhofen-Rottenschwil aufgeboten. Das auslaufende Öl wurde aufgefangen udn der Chauffeur natürlich aus seiner misslichen Lage entfernt. Die weitere Arbeit bestand darin, in Zusammenarbeit mit der Polizei die Bergung des Fahrzeuges udn der verlorenen Ladung durchzuführen, das Ölverschmutzte Material abzutragen und die Strasse zu reinigen. So konnte die Strasse erst beim eindunkeln um ca 17 Uhr wieder frei gegeben werden. 

Im Einsatz standen:(enteR) Stützpunktfeuerwehr Wohlen Strassenrettung
Feuerwehr Stadt Bremgarten Strassenrettung / Ölwehr / Verkehrsgruppe
Feuerwehr Unterlunkhofen-Rottenschwil Verkehrsgruppe
Kapo Aargau
Repol Bremgarten
Ambulanz 
Amt für Umwelt 
Bergungsunternehmen mit schwerem Gerät 
Diverse Firmen

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten,