Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Rauch in Tankstellengebäude

Am 29.07.2019 stellten die Angestellten der Tankstelle an der Wohlerstrasse in Bremgarten im Tankstellen-Shop beissenden Rauch fest. Umgehend wurde die Notrufzentrale orientiert, welche um 22:03 Uhr die Feuerwehr Stadt Bremgarten aufbot.

Die umgehend ausgerückte Mannschaft, unterstützt durch Kollegen der Feuerwehr Zufikon, konnten schliesslich den Auslöser für die Rauchentwicklung finden. Als Ursache konnte ein technischer Defekt an einem Kompressor der Waschanlage eruiert werden, welcher der Auslöser für die Rauchentwicklung war. Offenbar ist der Antriebs Keilriemen gerissen worauf Öl ausgetreten ist und auf heisse Teile tropfte.

Zum Glück wurde niemand verletzt und es entstand nur sehr geringer Sachschaden, so dass der Tankstellenbetrieb rasch wieder aufgenommen werden konnte. Wir bedanken uns bei allen im Einsatz gestandenen Einsatzkräften!

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten, tankstelle, kompressor, öl, oel, rauch, beissend, beissender rauch, shop, treibstoff, waschanlage