Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Flächenbrand eines Kornfeldes

Während der Rückfahrt von der Brandwache beim offiziellen Feuerwerk der Stadt Bremgarten vom 01.08.2019 bemerkten die 3 AdF um ca. 23:00 Uhr an der Isenlaufstrasse, dass sich auf einem abgemähten Kornfeld ein Feuer ausbreitete, welches vermutlich durch ein Feuerwerkskörper ausgelöst wurde. Diverse Passanten versuchten bereits das Feuer mit den Füssen zu ersticken und zu löschen.

Das Tanklöschfahrzeug wurde natürlich umgehend in Betrieb genommen, damit die Glutnester rasch gelöscht werden konnten. Mit der Wärmebildkamera wurde anschliessend die Resttemperatur kontrolliert, damit sich der Brand nicht erneut entfacht und sich schliesslich das Feuer auf dem trockenen Kornfeld rasend schnell ausgebreitet hätte. Durch das Eingreifen der Passanten sowie das schnelle Reagieren der AdF's konnte schlimmeres verhindert werden. Schliesslich konnten die AdF eine halbe Stunde verspätet in den Feierabend.

Fire-Commander Bremgarten in Action!

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten, brand, feld, fläche, tlf, kommandant