Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Verkehrsregelung Bahnübergang Obertorplatz

Am 06.08.19 kurz vor 18 Uhr wurde die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Stadt Bremgarten mit dem Auftrag für die Verkehrsregelung am Obertorplatz in Bremgarten aufgeboten.

Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass durch ein Fahrzeug ein Warnsignal der Bahnstrecke abgerissen wurde, was einen technischen Ausfall der Lichtsignalanlage zur Folge hatte.

Durch die ausgerückte Verkehrsgruppe der Feuerwehr Stadt Bremgarten wurde die Verkehrsregelung, inklusive Bahnwache, übernommen.

Gleichzeitig halfen weitere Adf's mit, die Anlage provisorisch Instand zu stellen, damit die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und Fussgänger rasch wieder gewährleistet werden und die Anlage in den automatischen Betrieb übergehen konnte. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden.

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten, verkehr, bahn, übergang, bahnübergang, verkehrsregelung, verkehrsgruppe, lichtsignal, lsa, licht, unfall, normalbetrieb, beschädigt, zug