Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Liftrettung in Bremgarten

Immer wieder kommt es vor, dass Lifte stecken bleiben und die jeweiligen Servicefirmen diese Notrufe von den eingeschlossenen Personen erhalten.
Die Servicefirmen entscheiden aufgrund verschiedener Kriterien, ob die eingeschlossenen Personen auf den Servicemonteur warten müssen oder ob die ortansässige Feuerwehr über die Alarmstelle aufgeboten wird.
Dies war bei diesem Einsatz vom 28.08.2019, um 09:33 Uhr, der Fall, da einerseits die Temperatur im Lift bzw. die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war,
andererseits war es der im Lift eingeschlossenen Person in Ihrer Situation verständlicherweise unwohl.

Die aufgebotene Kleinalarmgruppe der Feuerwehr Stadt Bremgarten konnte die Person aus der misslichen Lage befreien, welche sich ihrerseits dankbar mit einem kühlen Mineralwasser revanchierte und wir diesen Einsatz nach einer halben Stunde beenden konnten.

Menschen brauchen Hilfe, Hilfeleistung braucht Menschen!

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten, lift, rettung, liftrettung, person, stecken, fest