Wir sind in Notfällen für Sie da: Notruf 118

Katze auf Baum, Bremgarten Reussweg

Am Mittwoch, 06.11.19, hat eine besorgte Katzenbesitzerin die Einsatzzentrale kontaktiert, weil ihre Katze auf einen Baum geklettert war. Durch die Einsatzzentrale wurde die Katzenbesitzerin mit dem Kommandanten der Feuerwehr Stadt Bremgarten verbunden, welcher schliesslich ein Kleinaufgebot der Feuerwehr Stadt Bremgarten erliess

Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass die Schiebeleiter mit Stützen nicht ausreichen wird, da sich die Katze in rund 20 Metern Höhe befand. Zudem kam hinzu, dass sich der Baum in einem kleinen Waldstück in unwegsamen Gebiet befand. Mit Müh und Not konnte die Anhängerleiter gestellt werden. Aufgeschreckt und verängstigt floh die Katze und kletterte höher und schlussendlich auf einen anderen Baum. Zwar kam der Kater nicht über die Leiter hinunter, aber da der angrenzende Baum nicht mehr so steil war, konnte die Katze den Baum sicher verlassen und erfreute sich anschliessend an mehreren Mahlzeiten. Unsere Feuerwehrleute haben einen guten Job gemacht. Hier möchten wir aber auch der Katzenbesitzerin und ihren Freunden danken, die uns den ganzen Abend tatkräftig unterstützt haben.Blick von Oben anlässlich der Katzenrettung

Stichwörter: feuerwehr bremgarten, feuerwehr, einsatz, feuerwehr stadt bremgarten, bremgarten,