Brandmelder löste Alarm aus

Alarmnachricht: BMA Bremgarten

Die Feuerwehr Stadt Bremgarten wurde am 07.02.2022, 03:08 Uhr, durch die Kantonale Notrufzentrale aufgeboten, weil ein Brandmelder einen Alarm ausgelöst hatte. Vor Ort eingetroffen konnte auf dem Alarmtableau festgestellt werden, dass im gleichen Sektor ein BMA sowie eine Störung vorhanden war.

Nach einer Kontrolle der betroffenen Zone konnte sichergestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hatte. Somit wurde der Grossteil der Mannschaft in die noch kurze Nachtruhe entlassen. Zwei AdF blieben vor Ort, weil der selbe Brandmelder erneut auslöste, und konnten schlussendlich die Anlage zurückstellen.

Die Brandmeldeanlage musste durch einen Techniker überprüft und im Anschluss daran wieder in Betrieb genommen werden.