Rauchentwicklung in Keller

Alarmnachricht: Brand-Mittel Bremgarten, Schodolergasse, Rauchentwicklung in Keller

Beim Betreten des Kellers durch eine Bewohnerin stellte diese einen Rauchgeruch fest und beim anschliessenden Öffnen der Türe zur Heizung kam ihr auch Rauch entgegen. In der Folge meldete die Anwohnerin dies der Kantonalen Notrufzentrale, welche die Feuerwehr Stadt Bremgarten mit der Meldung Brand
Mittel in einem Mehrfamilienhaus in der Unterstadt aufbot.

Vor Ort konnte der Atemschutz im Keller zwar einen erhöhten CO-Wert jedoch glücklicherweise aber keine weitere Rauchentwicklung feststellen. In der Folge wurde die Heizung stromlos geschaltet und der Keller und das Treppenhaus gelüftet. Leider musste die Melderin aufgrund ihres Unwohlseins nach der Erstbetreuung der Feuerwehrsanität mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Wir wünschen gute Besserung!