Lastwagen verliert Fässer mit Frittieröl

Alarmnachricht: Techn. Hilfeleistung Bremgarten, Mutschellenstrasse Knoten Zürcherstrasse, Öl auf Strasse

Die Feuerwehr Stadt Bremgarten wurde am 16.08.2024, um 11.20 Uhr, aufgeboten, weil ein Lastwagen beim Knoten Bibenlos zwei Ölfässer mit altem Frittieröl verloren hatte. Vor Ort eingetroffen musste festgestellt werden, dass diese ausgelaufen und durch den nachfolgenden Verkehr in Richtung Pegasuskreisel und Zufiker-Rank vertilt worden waren.
Für die Reinigungsarbeiten durch eine Spezialfirma musste die Kantonsstrasse weiträumig gesperrt werden.

Die Feuerwehren Zufikon und Mutschellen sperrten die Zufahrten von Zürich sowie die Feuerwehr Stadt Bremgarten von Wohlen her. Eine behelfsmässige Umleitung wurde eingerichtet. Wegen Überlastung der Rottenschwiler Reussquerung wurde die Feuerwehr Unterlunkhofen-Rottenschwil ebenfalls zur Verkehrsregelung aufgeboten. Nach den erfolgten Reinigungsarbeiten und Auftragen von Bindemittel signalisierte die Unterabteilung Unterhalt der Abteilung Tiefbau BVU, Wohlen, eine Geschwindigkeitsreduktion. Der Strassenabstnitt konnte um ca. 18.00 Uhr wieder freigegeben und nach der Retablierung um 19.00 Uhr die Mannschaft in den wohlverdienten Feierabend entlassen werden.