Backofen überhitzte stark

Alarmnachricht: Abklärung Bremgarten, Itenhardstrasse, Backofen überhitzt

Nach dem Meldungseingang bei der Kantonalen Notrufzentrale wurde am 04.09.2021, 22:17 Uhr, mittels Konferenzgespräch entschieden, dass durch zwei Angehörige der Feuerwehr Stadt Bremgarten vor Ort einen ersten Eindruck verschafft wird.

Schnell konnte festgestellt werden, dass der Backofen eine Fehlfunktion hatte. Durch das schnelle und richtige Reagieren des Anwohners (Sicherung herausgenommen) konnte weiterer Schaden verhindert werden. Mit der Wärmebildkamera konnte schliesslich festgestellt werden, dass der Backofen bereits am Abkühlen ist.

Durch die Angehörigen der Feuerwehr wurden die Sicherungen wieder eingeschaltet, um das Verhalten des Backofens zu kontrollieren. Jedoch war das Gerät bereits so stark beschädigt, das es sich nicht mehr einschalten ließ.

Nachdem der Backofen sich bis unter 50 Grad abgekühlt hatte, konnten die ausgerückten Feuerwehrleute nach Hause entlassen werden.