Kinderwagen stürzt in Reuss

Alarmnachricht: Konferenzgespräch Bremgarten, Kinderwagen in Reuss

Die kantonale Notrufzentrale orientierte am 22.01.2022, 13:36 Uhr, mittels Konferenzgespräch die Feuerwehr Stadt Bremgarten, dass ein Kinderwagen in die Reuss stürzte und diese Situation durch die Feuerwehr überprüft werden sollte. Gemäss der Eingangsmeldung war der Kinderwagen leer und die Mutter sowie das Kleinkind in Sicherheit.
Vor Ort eingetroffen konnte die Mutter sowie das Kleinkind angetroffen und festgestellt werden, dass der Kinderwagen die Böschung in Richtung Reuss heruntergestürzt war.

Da sich im Kinderwagen neben allen anderen Utensilien auch der Wohnungsschlüssel der Familie befand, wurde in Zusammenarbeit mit den zufällig in der Nähe anwesenden Pontoniere von Mellingen der Kinderwagen wie auch der Wohnungsschlüssel aus der Reuss geborgen und die Sachen der Familie übergeben. Für die unkomplizierte und kollegiale Zusammenarbeit danken wir allen ausgerückten Personen.