Kollision auf der Umfahrungsstrasse

Alarmnachricht: Verkehrsregelung Bremgarten, Umfahrungsstrasse, Kollision zwei Personenwagen

Während des Weihnachtsmarktes in Bremgarten ereignete sich am Freitagnachmittag, 03.12.2021, ca. 14:30 Uhr, auf der Umfahrung eine Kollision zwischen zwei Personenwagen.

Der Unfall wurde der Einsatzzentrale des Weihnachtsmarktes in Bremgarten sofort gemeldet und in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Stadt Bremgarten, der Regionalpolizei und anschliessend der Kantonspolizei Aargau wurde der Schadenplatzabsicherung abgesichert.

Nach erster Einschätzung der Lage wurde entschlossen, die Umfahrung während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung zu sperren und während dieser Zeit den Verkehr beim Rotlichtsignal Umfahrung-/Zürcherstrasse sowie beim Shell- und Fohlenweidkreisel umzuleiten, bis eine einspurige Verkehrsführung möglich war. Auf eine grossräumige Umfahrung wurde verzichtet, da die Unfallstelle zügig geräumt werden konnte. Dank der tollen Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen sowie der Unterstützung von freiwilligen Helfern konnte die Unfallaufnahme schnell beendet und die Umfahrung nach kurzer Zeit für den Verkehr wieder freigegeben werden.