Defektes Ventil löst Brandmeldeanlage aus

Alarmnachricht: BMA Bremgarten, St. Josefheim

Am 25.07.2020, 09:36 Uhr, wurde die Feuerwehr Stadt Bremgarten zu einem Automatischen Brandalarm in die St. Josef Stiftung im Haus Fortuna gerufen.

Beim Eintreffen konnte über den Technischen Dienst der Stiftung in Erfahrung gebracht werden, dass der Grund für den Brandmeldealarm in einem Zimmer zu suchen ist, wobei für die Bewohner oder Betreuer zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestand.

Im Zuge der Überprüfung des betroffenen Zimmers wurde schnell war klar, dass ein überhitztes Ventil der Grund für den Alarm war. Das Ventil wurde sehr rasch gefunden und wies immer noch eine Temperatur von über 85 Grad auf. Nach dem Kühlen des Ventils konnte die Feuerwehr zurück ziehen und wurde von der Stiftung zum Dank noch zu einem Getränk im Restaurant Jojo eingeladen.