Katze überschätzt sich beim Baumsteigen

Alarmnachricht: Hilfeleistung, Bremgarten, Promenade, Katze auf Baum

An der Promenade in Bremgarten wurde eine vermisste Katze durch die Eigentümerschaft auf einem Baum gefunden. Die Alarmstelle beauftragte am 16.03.2021, 20:37 Uhr, den Kommandanten der Feuerwehr Stadt Bremgarten einen Augenschein vor Ort zu nehmen und die Möglichkeiten der Hilfeleistung abzuklären.

Mit sich zufällig auf einer Pflichtfahrt befindenden Chauffeuren der Feuerwehr wurde versucht, mittels der Stellung einer Auszugsleiter die Katze an der schwer zugänglichen Stelle vom Baum zu holen.
Wie so oft entschied sich die Katze aus Angst noch höher auf den Baum zu klettern, was schliesslich auf Grund der Höhe verunmöglichte, an die Katze auf dem Baum zu gelangen. In Absprache mit den Eigentümern wurde entschieden, dass am nächsten Tag ein Baumpfleger aufgeboten wird.
Am Morgen vom 17.03.2021 meldeten sich die Eigentümer der Katze Charlie und teilten mit, dass die Katze selber vom Baum geklettert ist und den Weg nach Hause wieder gefunden hat.

Tele M1 hat über diesen Einsatz berichtet. Klicken Sie hier um den Beitrag zu öffnen.