Kollision zwischen Kleinbus und Sattelschlepper

Alarmnachricht: Brand-Klein in Bremgarten, Stützliwösch, Verkehrsunfall, PW fängt an zu rauchen

Die Feuerwehr Stadt Bremgarten wurde am 08.06.2022, 07:25 Uhr, durch die Kantonale Notrufzentrale aufgeboten, weil bei der Waschanlage „Stützliwösch“ nach einem Verkehrsunfall ein Personenwagen anfing zu rauchen.

An der Umfahrungsstrasse, zwischen dem Pegasuskreisel und der Shell-Tankstelle, konnte schliesslich die Unfallstelle erreicht werden, wo ein Kleinbus mit einem Sattelschlepperzug kollidiert war.

Nachdem die Unfallstelle gesichert war konnte der bereits stark gestaute Morgenverkehr einstreifig geführt und nach rund einer Stunde die Unfallstelle freigegeben werden. Glücklicherweise kam es zu keinem Brand, vermutlich verdampfte das ausgelaufene Kühlerwasser, was zu einer Rauchentwicklung geführt hatte. Zwecks Unterstützung bei der Verkehrsregelung wurde zusätzlich die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Stadt Bremgarten nachalarmiert.