Personen im Lift stecken geblieben

Alarmnachricht: Tech. Hilfeleistung Bremgarten, Obertorplatz, Parkhaus Obertor, Liftrettung, 2 Personen im Lift

Nach dem betreten des Personenliftes durch zwei Passanten hat sich die Hundeleine durch unglückliche Umstände im Liftschacht verklemmt. Dadurch kam es beim Aufzug zu einer automatischen Notabschaltung.

Über die kantonale Notrufzentrale wurde die Feuerwehr Stadt Bremgarten aufgeboten, welche die Liftpassagiere mitsamt ihrem Hund schnell und bei bester Gesundheit aus ihrer misslichen Lage befreien konnte. Die Passanten, wie auch der Hund blieben unversehrt. Durch einen Monteur wurde der Lift überprüft und wieder in Betrieb genommen.

Nach dem Retablieren konnten die ausgerückten Feuerwehrleute ins wohlverdiente Wochenende entlassen werden.