Sprinkler Alarm in Tiefgarage

Alarmnachricht: 14.04.2022 21:08: Sprinkler, in Hermetschwil-Staffeln, Stafflerstrasse, Einstellhalle

Um 21:08 Uhr wurde der Kommandozug Nacht der Feuerwehr Stadt Bremgarten alarmiert. Die Sprinkleranlage einer Tiefgarage hat den Alarm ausgelöst, was in der Alarmmeldung entsprechend vermerkt wurde.

Vor Ort eingetroffen, war von aussen kein Rauch oder Feuer wahrnehmbar. Nach einer Sichtung der beiden Parkdecks konnte anschliessend auch Entwarnung gegeben werden. Eslag kein Brand vor und die Sprinkleranlage hat auch kein Wasser verloren. Bei einer anschliessenden Überprüfung der Sprinkleranlage wurde ein Druckabfall festgestellt, welcher den Alarm ausgelöst hat.

Die Anlage konnte einige Zeit später an den zuständigen Hauswart sowie einen Techniker der Installationsfirma übergeben werden. Diese beiden Parteien werden die Ursache für den Fehlalarm nun feststellen und beheben, damit die Anlage sich schnellstmöglich wieder in Funktionsbereitschaft befindet und keine weiteren Fehlalarme mehr auftreten.